Suche
  • Bastian Schmidt

Aus dem vollen Herzen schöpfen


Hast du dich je gefragt, ob du aus dem Vollen schöpfst? Ob du deine Träume, Visionen und Herzenswünsche einlädst, mit aller Kraft in dein Leben zu treten und deine Seele zum Strahlen zu bringen?


Viele geben sich in ihrem Leben mit der harmlosesten Version dessen zufrieden, was sie in ihrem tiefsten Innern eigentlich ablehnen. Sie gehen einem Job nach, der nicht ihrem Seelenpotential und ihrem Herzbedürfnis entspricht, schaffen sich aber ein Umfeld, mit dem sie mehr oder weniger erfolgreich versuchen, sich davon abzulenken – Netflix, iPhone & Co sei Dank. Doch funktioniert das leider nur eine Weile.


Ich selbst kenne das nur allzu gut. Auch ich habe mich jahrelang mit beruflichen und partnerschaftlichen Feldern umgeben, die „ok“ waren. Ich habe gutes Geld verdient, konnte Urlaub machen und Dinge konsumieren, die mir ein gutes Ablenkungsfeld boten. Doch lange habe ich nicht verstanden, dass ich für nichts davon wirklich innerlich brannte. Dass mich weder meine Partnerschaften noch meine beruflichen Felder in Ekstase versetzten und mein Herz zum Klingen brachten.


Erst heute verstehe ich, dass es nicht mehr darum geht, dich mit der Light-Version deines Lebens zu begnügen. Sondern dass du großartig und einzigartig bist und dass du es verdient hast, aus deinem vollen Herzen zu schöpfen und glücklich zu sein. Gib dich nicht mit weniger zufrieden, als dir zusteht in deinem Leben! Seit ich mich bewusst dazu entschieden habe, mich radikal ins Leben zu lieben und die Veränderungen als Geschenke zu sehen, die mir am Ende ein immer noch schöneres und erfüllteres Leben ermöglichen, lebe ich anders: Dankbarer, gelassener und positiver, weil ich weiß, dass ich es wert bin.


Dieses Jahr 2020 ist ein Besonderes – denn es zwingt uns förmlich dazu, in die Innenschau zu gehen. Uns mit unseren Ängsten und Zweifeln, aber vor allem auch mit unseren wahren Herzensbedürfnissen auseinanderzusetzen. Corona nimmt uns so viele Ablenkungsfelder – Clubs und Restaurants, Urlaube und Feiern mit Freunden. Du hast die Wahl: Gehst du ins Drama und siehst dich als Opfer der Umstände? Oder nimmst du dieses Jahr als Chance, dich wirklich mit dir selbst zu beschäftigen und im äußeren Lockdown den Schlüssel zu deinem Seelenglück zu finden?


In deine wahre Kraft und Männlichkeit zu wachsen, bedeutet auch, klar zu sein in dem, was du fühlst und brauchst. Denn erst indem du die 100%ige Version von dir lebst, kannst du dein Licht auch in voller Größe strahlen lassen.


Von Herzen wünsche ich dir, dass du deinen Weg zum Herzensglück findest – indem du dich wahrhaftig dafür entscheidest. Mit allem Fokus und aller Konsequenz, die es dafür braucht.


Dein Bastian

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen